Weitere Artikel:

(Wahn­sinn! Staats­me­di­um ZEIT mel­det:) Minis­ter for­dern Vor­be­rei­tung auf Coro­na-Wel­le ab Herbst

Mi 18. Mai. 2022 | Staatsmedien

Quel­le: zeit​.de

Die Gesund­heits­mi­nis­ter der Län­der drin­gen auf recht­zei­ti­ge Vor­be­rei­tun­gen für eine neue Coro­na-Wel­le in Deutsch­land ab Herbst. «Die Coro­na-Pan­de­mie ist noch nicht vor­bei. Wir dür­fen uns nicht von den aktu­ell rück­läu­fi­gen Inzi­den­zen täu­schen las­sen», erklär­te die Vor­sit­zen­de der Gesund­heits­mi­nis­ter­kon­fe­renz, Petra Grimm-Ben­ne aus Sach­sen-Anhalt, nach einer Video­schal­te mit Bun­des­mi­nis­ter Karl Lau­ter­bach (bei­de SPD) am Mon­tag. Der Bund soll dem­nach rasch einen «Mas­ter­plan» aus­ar­bei­ten und mit den Län­dern abstim­men. Dazu gehö­ren soll auch eine Anpas­sung des Infek­ti­ons­schutz­ge­set­zes. (Wei­ter­le­sen)

Pin It on Pinterest