(Die Katastrophe rückt näher — Staatsmedium WELT) Wo jetzt eine Impfpflicht gilt – und wen sie betrifft

Mi 14. Jul. 2021 | Staatsmedien

Weitere Artikel:

Quelle: welt.de

Am Mon­tag verkün­de­ten Griechen­land und Frankre­ich eine Impf­pflicht für medi­zinis­ches Per­son­al. Auch andere Län­der ergreifen ähn­liche Maß­nah­men. In eini­gen Fällen betr­e­f­fen die Vor­gaben weit­ere Grup­pen – oder gar alle erwach­se­nen Bürg­er. Ein Überblick. In vie­len Län­dern der Welt ist die Coro­na-Impf­pflicht als Mit­tel im Kampf gegen die Pan­demie in der Diskus­sion. Oft­mals – wie etwa in Deutsch­land – wer­den dabei aber nur bes­timmte Beruf­s­grup­pen wie Pflegekräfte oder Schulper­son­al in den Blick genom­men. Einige Län­der haben die Pflicht in der einen oder anderen Form schon einge­führt. Ein Überblick. (Weit­er­lesen)

 

Pin It on Pinterest