(Staatsmedium LOKALO:) Clemens Hoch: Ungeimpfte nehmen anderen Plätze auf Intensivstationen weg

Mo 30. Aug. 2021 | Staatsmedien

Weitere Artikel:

Quelle: lokalo.de

Der rhein­land-pfälzis­che Gesund­heitsmin­is­ter Clemens Hoch (SPD) will Geimpften zunehmend mehr Frei­heit­en geben als Ungeimpften. «Alle, die sich immer noch nicht impfen lassen möcht­en, müssen damit rech­nen, dass man sie sehr genau beobachtet. Denn sie nehmen wichti­gen Patien­ten nach einem Herz­in­farkt oder Autoun­fall im Zweifels­fall einen Platz auf der Inten­sivs­ta­tion weg», sagte der Poli­tik­er der «Rhein-Zeitung» (Mon­tag). Deshalb werde es auch im Win­ter weit­er Ein­schränkun­gen geben müssen, «die aber jene umso mehr tre­f­fen wer­den, die nicht geimpft sind.» Eine Impf­pflicht für bes­timmte Beruf­s­grup­pen lehne er aber ab. (Weit­er­lesen)

 

Pin It on Pinterest