(Staatsmedium Deutschlandfunk meldet) Frankreich: Nationalversammlung stimmt gegen Corona-Gesundheitspass!

Mi 12. Mai. 2021 | Staatsmedien

Weitere Artikel:

Quelle: deutschlandfunk.de

Frankre­ichs Nation­alver­samm­lung hat über­raschend gegen die Ein­führung eines Coro­na-Gesund­heitspass­es ges­timmt. Eine Abstim­mung am Abend über einen entsprechen­den Artikel des Geset­zen­twurfs für einen schrit­tweisen Ausstieg aus dem Gesund­heit­snot­stand endete mit 103 Ja- zu 108 Gegen­stim­men. Aus dem Bünd­nis von Präsi­dent Macron stimmte die Frak­tion Mou­ve­ment Démoc­rate gegen die Vor­lage. Der Abge­ord­nete Latombe beklagte, dass es keinen Dia­log darüber gegeben habe. Andere Abge­ord­nete kri­tisierten den Geset­ze­sen­twurf als zu unpräzise. Zahlre­iche Fra­gen seien noch offen. Die Regierung kann nun noch eine zweite Beratung beantra­gen. (Weit­er­lesen)

 

Pin It on Pinterest