Weitere Artikel:

(Staats­me­di­um Deutsch­land­funk mel­det) Frank­reich: Natio­nal­ver­samm­lung stimmt gegen Corona-Gesundheitspass!

Mi 12. Mai. 2021 | Staatsmedien

Quel­le: deutsch​land​funk​.de

Frank­reichs Natio­nal­ver­samm­lung hat über­ra­schend gegen die Ein­füh­rung eines Coro­na-Gesund­heits­pas­ses gestimmt. Eine Abstim­mung am Abend über einen ent­spre­chen­den Arti­kel des Gesetz­ent­wurfs für einen schritt­wei­sen Aus­stieg aus dem Gesund­heits­not­stand ende­te mit 103 Ja- zu 108 Gegen­stim­men. Aus dem Bünd­nis von Prä­si­dent Macron stimm­te die Frak­ti­on Mou­ve­ment Démo­cra­te gegen die Vor­la­ge. Der Abge­ord­ne­te Latom­be beklag­te, dass es kei­nen Dia­log dar­über gege­ben habe. Ande­re Abge­ord­ne­te kri­ti­sier­ten den Geset­zes­ent­wurf als zu unprä­zi­se. Zahl­rei­che Fra­gen sei­en noch offen. Die Regie­rung kann nun noch eine zwei­te Bera­tung bean­tra­gen. (Wei­ter­le­sen)

Pin It on Pinterest