Weitere Artikel:

Coro­na-Demo in Stutt­gart — Geg­ner der Coro­na-Maß­nah­men demons­trie­ren auf dem Wasen

Sa 16. Mai. 2020 | Staatsmedien

Am Sams­tag fand auf dem Cann­stat­ter Wasen in Stutt­gart die ach­te Demons­tra­ti­on gegen die Coro­na-Schutz­maß­nah­men statt. Wir waren mit der Kame­ra vor Ort und haben mit Teil­neh­mern und Ver­ant­wort­li­chen der Poli­zei gespro­chen. Poli­zei­spre­cher Ste­fan Keil­bach beschrieb die Stim­mung im Video­in­ter­view als „fried­lich“, auf dem Gelän­de hät­te es kei­ner­lei Vor­komm­nis­se gege­ben. Ent­lang der Mer­ce­des­stra­ße, gegen­über des Wasen­ge­län­des, bil­de­te sich eine “Spon­tan­ver­samm­lung“, nach­dem Ord­ner wei­te­ren Demons­tran­ten den Zutritt zum eigent­li­chen Ver­an­stal­tungs­ort unter­sagt hatten. 

Pin It on Pinterest