(Beim Staatsmedium BILD tut sich was!) Kinderärzte: „Das ist ein Skandal!“ — Experten: Impfempfehlung der Stiko ist richtig

Mi 4. Aug. 2021 | Staatsmedien

Weitere Artikel:

Quelle: bild.de

Die Poli­tik will allen Kindern und Jugendlichen ab zwölf Jahren ein Imp­fange­bot machen. Beschlossen wurde das am Mon­tag von den Gesund­heitsmin­is­tern des Bun­des und der Län­der. Damit stellen sich die Gesund­heit­spoli­tik­er gegen die Empfehlung der Ständi­gen Impfkom­mis­sion (Stiko): Denn die unab­hängi­gen Experten wollen derzeit keine generelle Impfempfehlung für junge Men­schen aussprechen. Medi­zin­er sind empört über die Entschei­dung der Min­is­ter: „Die Ein­mis­chung der Poli­tik in medi­zinis­che Fra­gen ist gefährlich“, sagt der Bon­ner Kinder und Jugen­darzt Dr. Axel Ger­schlauer. (Weit­er­lesen)

 

Pin It on Pinterest