Weitere Artikel:

(Volks­ver­rä­ter türmt — oder:) Sati­re: ARD-„Faktenfinder“ Gen­sing wech­selt zum FC St. Pauli

Fr 6. Mai. 2022 | Politik und Medien

Quel­le: reit​schus​ter​.de

Erst vor weni­gen Tagen habe ich hier über die kra­chen­de Ohr­fei­ge geschrie­ben, die sich ARD-Chef-„Faktenfinder“ Patrick Gen­sing mit sei­ner Kla­ge gegen mich vor Gericht ein­ge­fan­gen hat. Sein Ver­such, die Mei­nungs­frei­heit und Kri­tik an ihm über das Urhe­ber­recht aus­zu­he­beln, mit Metho­den, die mich an Wild-West erin­ner­ten, ging gründ­lich dane­ben. Die gro­ßen deut­schen Medi­en ver­schwie­gen die Nie­der­la­ge Gen­sings kol­lek­tiv. Obwohl sie weit über den Ein­zel­fall hin­aus Bedeu­tung für fast alle Nut­zer sozia­ler Netz­wer­ke hat und für sie eine gute Nach­richt ist. Doch was nicht in die Ideo­lo­gie passt, wird offen­bar tot­ge­schwie­gen. Das hat schon was von Omertà – einem kol­lek­ti­ven Schwei­gen. (Wei­ter­le­sen)

Pin It on Pinterest