Weitere Artikel:

(Ver­bre­chen an Kin­dern! /​Staats­me­di­um SÜDDEUTSCHE mel­det Hor­ror) An Ham­burgs Schu­len müs­sen Kin­der im Sport­un­ter­richt Mas­ke tragen

Mo 17. Jan. 2022 | Politik und Medien

Quel­le: sued​deut​sche​.de

… Beim Sport­un­ter­richt in der Turn­hal­le muss nun wie­der eine medi­zi­ni­sche Mas­ke getra­gen wer­den. “Die­se Ände­rung ist not­wen­dig, weil die Omi­kron-Vari­an­te auch ein­fach und dop­pelt geimpf­te Per­so­nen infi­zie­ren und von ihnen über­tra­gen wer­den kann”, hat­te Schul­se­na­tor Ties Rabe (SPD) zuletzt erklärt. Mann­schafts­sport in Innen­räu­men ist wei­ter mög­lich. Aber “dabei soll auf Übun­gen und Auf­ga­ben ver­zich­tet wer­den, bei denen das Herz-Kreis­lauf-Sys­tem in höhe­rem Maße belas­tet wird”, hieß es. Emp­foh­len wer­de, den Sport­un­ter­richt mög­lichst im Frei­en statt­fin­den zu las­sen. An der fri­schen Luft müss­ten auch kei­ne Mas­ken getra­gen werden. …

Pin It on Pinterest