Weitere Artikel:

Rie­si­ges Poli­zei-Auf­ge­bot und „Bünd­nis gegen Rechts“ ver­hin­dern Coro­na-Demo Tages­schau sym­pa­thi­siert mit Linken

Mo 17. Jan. 2022 | Politik und Medien

Quel­le: reit​schus​ter​.de

Ein Gast­bei­trag von Man­fred Schwarz — In Ham­burg, das sich Freie und Han­se­stadt nennt, ließ die Stadt­re­gie­rung ihre Mus­keln spie­len: Die gesam­te han­sea­ti­sche Bereit­schafts­po­li­zei war am Sams­tag in der City auf­mar­schiert. Ver­stärkt durch beson­ders sport­lich wir­ken­de Beam­te aus Spe­zi­al­ein­hei­ten, zwei rie­si­ge Was­ser­wer­fer (Poli­zei­jar­gon: „Wawes“) und ein gepan­zer­tes Begleit­fahr­zeug. Selbst die berit­te­ne Poli­zei war hoch zu Ross im Ein­satz. Und sogar aus Sach­sen-Anhalt und Ber­lin waren extra Poli­zei-Hun­dert­schaf­ten ange­rückt. Oben­drein kreis­te ein dröh­nen­der Hub­schrau­ber des Poli­zei­prä­si­di­ums über der Innen­stadt. Was war da los? (Wei­ter­le­sen)

Pin It on Pinterest