Weitere Artikel:

Nach Ver­brei­tung fal­scher Zah­len: Rück­tritts­for­de­rung gegen Mar­kus Söder

Sa 8. Jan. 2022 | Politik und Medien

Quel­le: repor​t24​.news

Im Dezem­ber über­führ­te ein kri­ti­scher Arti­kel in der “Welt” Mar­kus Söder (CSU) der Ver­brei­tung von fal­schen Inzi­denz­zah­len: Um Unge­impf­ten wie so oft den Schwar­zen Peter zuzu­schie­ben, ver­wies Bay­erns Minis­ter­prä­si­dent auf Inzi­denz­wer­te, denen zufol­ge die Fall­zah­len unter Unge­impf­ten um ein Viel­fa­ches höher sein soll­ten als unter Geimpf­ten. Jedoch: In die Inzi­denz der Unge­impf­ten floss sei­tens der zustän­di­gen Behör­de jeder Coro­na-Fall ein, bei dem der Impf­sta­tus unbe­kannt war. FDP-Vize Wolf­gang Kubicki fand dafür nun erneut deut­li­che Wor­te – und emp­fahl Söder, zurück­zu­tre­ten. Gegen­über der “Welt am Sonn­tag” sag­te er am Frei­tag: (Wei­ter­le­sen)

Pin It on Pinterest