Weitere Artikel:

(Man stau­ne! Staats­me­di­um BERLINER ZEITUNG!) Es ist mei­ne Entscheidung

Mi 12. Jan. 2022 | Politik und Medien, Medizin und Pflege

Quel­le: ber​li​ner​-zei​tung​.de

Ich ver­lie­re die Distanz, wenn ein Volks­kör­per ima­gi­niert und Aus­gren­zung zur Bür­ger­pflicht erklärt wird. Coro­na ist nicht die Beu­len­pest. Ich hat­te mir vor­ge­nom­men, dies­mal nichts zur Seu­che zu schrei­ben. Dann begeg­ne­te mir im Sport­stu­dio mein Leser. […] Also erzähl­te ich vom Som­mer und Herbst: wochen­lang Ruhe­puls 120, Zäh­ne­klap­pern rund um die Uhr, Schweiß­aus­brü­che bei der gerings­ten Anstren­gung. Kein schö­ner Ost­see­ur­laub. Zurück am Schreib­tisch gip­fel­te die Ver­an­stal­tung in den schwers­ten Depres­sio­nen seit zehn Jah­ren und Über­le­gun­gen, mich in die Klap­se ein­zu­wei­sen oder vor­her von der Min­na-Toden­ha­gen-Brü­cke zu hüp­fen. Statt­des­sen setz­te ich eine Wei­le mit der Kolum­ne aus. Guter Kom­pro­miss. Erst als es bes­ser wur­de, fiel mir auf, dass das Herz­ra­sen kurz nach der zwei­ten Covid-Imp­fung begon­nen hat­te. … (Wei­ter­le­sen)

Pin It on Pinterest