(Man staune! Staatsmedium BERLINER ZEITUNG!) Es ist meine Entscheidung

Mi 12. Jan. 2022 | Politik und Medien, Medizin und Pflege

Weitere Artikel:

Quelle: berliner-zeitung.de

Ich verliere die Distanz, wenn ein Volkskörper imaginiert und Ausgrenzung zur Bürgerpflicht erklärt wird. Corona ist nicht die Beulenpest. Ich hatte mir vorgenommen, diesmal nichts zur Seuche zu schreiben. Dann begegnete mir im Sportstudio mein Leser. […] Also erzählte ich vom Sommer und Herbst: wochenlang Ruhepuls 120, Zähneklappern rund um die Uhr, Schweißausbrüche bei der geringsten Anstrengung. Kein schöner Ostseeurlaub. Zurück am Schreibtisch gipfelte die Veranstaltung in den schwersten Depressionen seit zehn Jahren und Überlegungen, mich in die Klapse einzuweisen oder vorher von der Minna-Todenhagen-Brücke zu hüpfen. Stattdessen setzte ich eine Weile mit der Kolumne aus. Guter Kompromiss. Erst als es besser wurde, fiel mir auf, dass das Herzrasen kurz nach der zweiten Covid-Impfung begonnen hatte. … (Weiterlesen)

 

Pin It on Pinterest