Weitere Artikel:

Lockdown „schlimmer als das Virus selbst“: Ex-Höchstrichter fordert zivilen Ungehorsam gegen Corona-Regeln

Sa 13. Mrz. 2021 | Politik und Medien

In Großbritannien hat der Historiker und frühere Höchstrichter Lord Jonathan Sumption dazu aufgerufen, „despotische Gesetze“ im Zusammenhang mit dem Corona-Lockdown zu ignorieren. Es sei moralisch akzeptabel, „diskreten Ungehorsam auf britische Art“ zu üben.

Der bekannte Historiker und Autor Lord Jonathan Sumption, der von 2012 bis 2018 Richter am britischen Supreme Court war und politisch als liberal gilt, hat in einem Interview mit dem Portal „Unherd“ einen zivilen Ungehorsam gegen Regeln des Corona-Lockdowns befürwortet. Dieser habe bereits begonnen, erklärte Sumption, und dies sei auch moralisch akzeptabel. Er sei immer ein Mainstream-Liberaler gewesen – und in nur einem Jahr Corona politisch an den Rand gerückt, ohne seine Position verändert zu haben.

Weiterlesen

Pin It on Pinterest