(Im Diktatorenmodus) Kanzleramts-Chef kann sich 2G-Regel für Winter vorstellen

Fr 29. Okt. 2021 | Politik und Medien

Weitere Artikel:

Quelle: epochtimes.de

Noch-Kan­zler­amts-Chef Helge Braun blickt mit Sorge auf den Win­ter und kann sich daher auch stren­gere Regeln vorstellen. „Das 3G-Mod­ell hat uns gut durch den Herb­st gebracht. Wir hat­ten sta­bile Zahlen, aber jet­zt sehen wir: Die Zahlen steigen wieder“, sagte er der RTL/n‑tv-Redak­tion. Das heiße, zusät­zliche Maß­nah­men seien erforder­lich. „Und da ist 2G die logis­che Steigerungs-Stufe, um zu ver­hin­dern, dass es in den Kranken­häusern in eini­gen Regio­nen zu Über­las­tun­gen kommt“, so Braun. In vie­len Bun­deslän­dern werde derzeit an entsprechen­den Maß­nah­men für den Win­ter gear­beit­et. (Weit­er­lesen)

Pin It on Pinterest