Quelle: ansage.org

Vieles passiert im Bundestag nicht öffentlich – so auch die Sitzungen des Gesundheitsausschusses. Jedoch ist es mir als Abgeordnete erlaubt, sinngemäß über die Diskussionen hinter verschlossenen Türen zu berichten. Dies tue ich von Zeit zu Zeit und aus gegebenem Anlass sehr gerne; so etwa auch über die Sitzung vom vergangenen Mittwoch. Der in Karl Lauterbachs Bundesgesundheitsministerium (BMG) tätige Parlamentarische Staatssekretär Edgar Franke übergab uns dort einen Bericht zur aktuellen Entwicklung der Corona-Infektionen, und wie immer konnten alle Mitglieder ihm anschließend dazu Fragen stellen. Ich konfrontierte ihn damit, dass nicht nur US-Präsident Joe Biden, sondern inzwischen auch der grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann aus Baden-Württemberg die Pandemie für beendet erklärt hatten – und begehrte Auskunft, warum Deutschland hier einen so grundverschiedenen anderen Kurs einschlägt. (Weiterlesen)

 

Pin It on Pinterest