Dahmen im “ntv Frühstart”. “Wir haben eine neue Pandemie”.

Do 18. Feb. 2021 | Politik und Medien

Weitere Artikel:

Der Gesund­heit­sex­perte der Grü­nen, der noch vor Kurzem als Arzt tätige Janosch Dah­men, warnt vor vie­len zusät­zlichen Toten durch die ras­ante Aus­bre­itung der Muta­tion B.1.1.7. Die aktuellen Zahlen machen wenig Hoffnung.

Der noch bis Novem­ber 2020 als Ober­arzt tätige Grü­nen-Abge­ord­nete Janosch Dah­men warnt angesichts der Aus­bre­itung der Virus-Muta­tion B.1.1.7 vor ein­er neuen Ansteck­ungswelle. “Die Sit­u­a­tion ist durch die Muta­tion sehr sehr ernst. Wir sind in einem Wet­t­lauf mit diesen Muta­tio­nen”, sagte Dah­men im “ntv Früh­start”. Zwar waren die Infek­tion­szahlen zulet­zt gefall­en, jedoch gab Bun­des­ge­sund­heitsmin­is­ter Jens Spahn gestern bekan­nt, dass der Anteil der ansteck­enderen Virus-Muta­tion B.1.1.7 bere­its bei über 20 Prozent der Neuin­fek­tio­nen liege.

Weit­er­lesen

Pin It on Pinterest