Bill Gates hält Anteile an Pfizer und ist einer der größten Aktionäre von BioNTech und…

Mo 23. Aug. 2021 | Politik und Medien, Angepinnt

Weitere Artikel:

Quelle: uncutnews.ch

Der amerikanis­che Phar­mariese Pfiz­er erwartet von seinem Coro­na-Impf­stoff einen Gesamt­jahre­sum­satz von rund 80 Mil­liar­den Dol­lar. Das wäre eine Ver­dop­pelung des Umsatzes im Jahr 2020. Pfiz­er hat weltweit mehr als eine Mil­liarde Impf­stoffe geliefert. Wer prof­i­tiert am meis­ten davon? Die Aktionäre. Und wer sind die Aktionäre? Unter anderem der Mil­liardär Bill Gates. Im Sep­tem­ber let­zten Jahres lobte er den Impf­stoff von Pfiz­er als den „Spitzen­re­it­er im Impf­stof­fren­nen“. „Der einzige Impf­stoff, der – wenn alles glat­tläuft – Ende Okto­ber eine Not­fal­lzu­las­sung beantra­gen kön­nte, wird Pfiz­er sein“, sagte Gates. (Weit­er­lesen)

 

Pin It on Pinterest