Weitere Artikel:

Vom Regen in die Trau­fe: Tote, Infi­zier­te, Neben­wir­kun­gen trotz oder wegen Impfungen

So 11. Apr. 2021 | Medizin und Pflege

Quel­le: jour​na​lis​ten​watch​.com

Die Impf­kam­pa­gne läuft seit gera­de ein­mal knapp drei­ein­halb Mona­ten, doch an die Stel­le anfäng­li­cher Eupho­rie sind Ernüch­te­rung und zuneh­men­de Ver­un­si­che­rung getre­ten – ein­mal was die logis­ti­sche Durch­füh­rung betrifft, und neu­er­dings zuneh­mend wegen Zwei­feln an Sicher­heit, Unbe­denk­lich­keit und Wirk­sam­keit. Neben­wir­kun­gen und Impf­un­fäl­le mag es bei allen Imp­fun­gen geben – doch bei einem im Eil­tem­po ent­wi­ckel­ten Expe­ri­men­tal­impf­stoff haben die­se eine ande­re Trag­wei­te. Dass aber auch der Impf­schutz immer häu­fi­ger ver­sagt, stellt die gan­ze Pan­de­mie­po­li­tik in Fra­ge. (Wei­ter­le­sen)

Pin It on Pinterest