Prof. Harald Walach — Die Covid-19 Saga: Haben wir „steigende Fallzahlen“?

Sep 3, 2020 | Wissenschaft und Forschung, Medizin und Pflege

Quelle: harald-walach.de

Allen­thal­ben wird vor „steigen­den Fal­lzahlen“ der Infek­tio­nen mit dem Sars-Coro­na-Virus‑2 (CoV2) und damit vor ein­er steigen­den Gefahr von Covid-19 Erkrankun­gen gewarnt. Daher habe ich mich nach ein paar Wochen Pause wieder ein­mal den „Coro­na-Zahlen“ zuge­wandt. Was sehen wir? Die Leitme­di­en bericht­en ja, getreu und brav, immer noch absolute Zahlen pos­i­tiv getesteter Infiziert­er und der Covid-19-Todes­fälle – ob mit oder an CoV2 Gestor­ben­er lassen wir jet­zt mal außer Acht, obwohl auch das wichtig wäre. Das Robert-Koch-Insti­tut (RKI) veröf­fentlicht aber seit dem 24.4.2020 in seinen wöchentlichen Bul­letins – lei­der nicht im Dash­board – auch die Anzahl der Tests. Daraus habe ich mir die Zahlen ent­nom­men. (Weit­er­lesen)