Weitere Artikel:

Nach der Coro­na-Wel­le ist vor der Hit­ze­wel­le: SRF ver­trägt den Som­mer nicht. Meteo-Mode­ra­tor und Exper­ten sind in Alarmstimmung

Di 21. Jun. 2022 | Corona & Klima

Quel­le: welt​wo​che​.ch

Ja, es ist heiss, und das schon seit eini­gen Tagen. Das wenig bekann­te Phä­no­men wird in Fach­krei­sen als Som­mer bezeich­net. Das Schwei­zer Fern­se­hen bemüht sich der­zeit sehr, die unwis­sen­de All­ge­mein­heit dar­über zu infor­mie­ren, was Hit­ze ist. «SRF News» hat dazu Mar­ti­na Ragett­li vom Schwei­ze­ri­schen Tro­pen- und Public-Health-Insti­tut vor die Kame­ra geholt. Mit erns­ter Mie­ne erklärt die Exper­tin: Hit­ze kann krank machen, Krank­hei­ten ver­schlim­mern und sogar zum Tod füh­ren. Und das aus­ge­rech­net jetzt, wo das Coro­na­vi­rus das alles kaum mehr tut. (Wei­ter­le­sen)

Pin It on Pinterest