Corona: Wie die Bundesregierung auf Fragen antwortet

So 7. Feb. 2021 | Angepinnt

Weitere Artikel:

  1. Kann ich nach der Imp­fung aufhören, die Maske zu tragen?

Bun­desregierung: Nein!

 

  1. Kön­nen die Restau­rants, Kneipen, Bars, Friseure etc. wieder­eröffnet wer­den und alle nor­mal arbeiten?

Bun­desregierung: Nein!

 

  1. Bin ich nach der Imp­fung gegen covid19 resistent?

Bun­desregierung: Nein! Kön­nen wir nicht garantieren.

 

  1. Aber ich bin dann wenig­stens nicht mehr ansteck­end für andere?

Bun­desregierung: Nein! Kön­nen wir nicht garantieren.

 

  1. Ok, wenn wir alle Kinder impfen, geht die schule nor­mal weiter?

Bun­desregierung: Nein!

 

  1. Aber wenn ich geimpft bin, kann ich dann *social dis­tanc­ing* beenden?

Bun­desregierung: Nein!

 

  1. Wenn es nach der Imp­fung zu starken Neben­wirkun­gen kommt, übern­immt der Phar­makonz­ern dafür die Haftung?

Bun­desregierung: Nein!

 

  1. Wenn ich mich und meinen Opa impfen lasse, kön­nen wir uns dann wieder umarmen?

Bun­desregierung: Nein!

 

  1. Wenn ich geimpft bin und meine Fre­unde auch, gel­ten die Coro­na-Besuch­saufla­gen für uns nicht mehr, und wir kön­nen uns gegen­seit­ig wieder sehen?

Bun­desregierung: Nein!

 

  1. Also wenn das alles die Men­schen trotz­dem überzeu­gen soll, habt ihr denn wenig­stens genug Impf­dosen für alle?

Bun­desregierung: Nein!

 

  1. Wenn ihr ohne­hin nicht genug Impf­dosen habt, aber alle sich impfen lassen sollen, habt ihr denn dann mal in den let­zten 6 Monat­en die Russen gefragt…

Bun­desregierung: Nein!

 

  1. Okay. habt ihr Chi­na gefragt?

Bun­desregierung: Nein!

 

  1. Ahja. habt ihr Kuba gefragt?

Bun­desregierung: Nein!

 

  1. Wenn mich sta­tis­tisch gese­hen das virus sowieso nicht tötet, warum sollte ich mich dann impfen lassen?

Bun­desregierung: um andere zu schützen.

 

  1. Also wenn ich mich impfen lasse, sind die anderen 100% sich­er, da ich sie nicht infiziere?

Bun­desregierung: Nein! Wahrschein­lich nicht.

 

  1. Wird der Lock­down denn wie angekündigt am 14.02. been­det, wenn (u.a. ange­blich dank Imp­fun­gen) eine Inzi­denz unter 50 erre­icht ist?

Bun­desregierung: Nein! Wahrschein­lich nicht.

 

  1. Ja aber wer­den wenig­stens Kinos, The­ater und Sta­di­en dank Impf­stof­fen wieder geöffnet?

Bun­desregierung: Nein!

 

  1. Warum sollte ich mich dann impfen lassen?

Bun­desregierung: damit das Virus dich nicht tötet.

 

  1. Seid ihr sich­er, dass mich das Virus nach ein­er Imp­fung nicht umbringt?

Bun­desregierung: Nein! wahrschein­lich wird das Virus weit­er mutieren.

 

  1. Ok. Und warum genau ist denn eigentlich damit zu rech­nen, dass das Virus immer weit­er mutiert?

Bun­desregierung: weil wir so viel impfen.

 

Net­z­fund, 7. Feb­ru­ar 2021 @TobiVivo

Pin It on Pinterest