1. Kann ich nach der Imp­fung auf­hö­ren, die Mas­ke zu tragen?

Bun­des­re­gie­rung: Nein!

  1. Kön­nen die Restau­rants, Knei­pen, Bars, Fri­seu­re etc. wie­der­eröff­net wer­den und alle nor­mal arbeiten?

Bun­des­re­gie­rung: Nein!

  1. Bin ich nach der Imp­fung gegen covid19 resistent?

Bun­des­re­gie­rung: Nein! Kön­nen wir nicht garantieren.

  1. Aber ich bin dann wenigs­tens nicht mehr anste­ckend für andere?

Bun­des­re­gie­rung: Nein! Kön­nen wir nicht garantieren.

  1. Ok, wenn wir alle Kin­der imp­fen, geht die schu­le nor­mal weiter?

Bun­des­re­gie­rung: Nein!

  1. Aber wenn ich geimpft bin, kann ich dann *social distancing* beenden?

Bun­des­re­gie­rung: Nein!

  1. Wenn es nach der Imp­fung zu star­ken Neben­wir­kun­gen kommt, über­nimmt der Phar­ma­kon­zern dafür die Haftung?

Bun­des­re­gie­rung: Nein!

  1. Wenn ich mich und mei­nen Opa imp­fen las­se, kön­nen wir uns dann wie­der umarmen?

Bun­des­re­gie­rung: Nein!

  1. Wenn ich geimpft bin und mei­ne Freun­de auch, gel­ten die Coro­na-Besuchs­auf­la­gen für uns nicht mehr, und wir kön­nen uns gegen­sei­tig wie­der sehen?

Bun­des­re­gie­rung: Nein!

  1. Also wenn das alles die Men­schen trotz­dem über­zeu­gen soll, habt ihr denn wenigs­tens genug Impf­do­sen für alle?

Bun­des­re­gie­rung: Nein!

  1. Wenn ihr ohne­hin nicht genug Impf­do­sen habt, aber alle sich imp­fen las­sen sol­len, habt ihr denn dann mal in den letz­ten 6 Mona­ten die Rus­sen gefragt…

Bun­des­re­gie­rung: Nein!

  1. Okay. habt ihr Chi­na gefragt?

Bun­des­re­gie­rung: Nein!

  1. Ahja. habt ihr Kuba gefragt?

Bun­des­re­gie­rung: Nein!

  1. Wenn mich sta­tis­tisch gese­hen das virus sowie­so nicht tötet, war­um soll­te ich mich dann imp­fen lassen?

Bun­des­re­gie­rung: um ande­re zu schützen.

  1. Also wenn ich mich imp­fen las­se, sind die ande­ren 100% sicher, da ich sie nicht infiziere?

Bun­des­re­gie­rung: Nein! Wahr­schein­lich nicht.

  1. Wird der Lock­down denn wie ange­kün­digt am 14.02. been­det, wenn (u.a. angeb­lich dank Imp­fun­gen) eine Inzi­denz unter 50 erreicht ist?

Bun­des­re­gie­rung: Nein! Wahr­schein­lich nicht.

  1. Ja aber wer­den wenigs­tens Kinos, Thea­ter und Sta­di­en dank Impf­stof­fen wie­der geöffnet?

Bun­des­re­gie­rung: Nein!

  1. War­um soll­te ich mich dann imp­fen lassen?

Bun­des­re­gie­rung: damit das Virus dich nicht tötet.

  1. Seid ihr sicher, dass mich das Virus nach einer Imp­fung nicht umbringt?

Bun­des­re­gie­rung: Nein! wahr­schein­lich wird das Virus wei­ter mutieren.

  1. Ok. Und war­um genau ist denn eigent­lich damit zu rech­nen, dass das Virus immer wei­ter mutiert?

Bun­des­re­gie­rung: weil wir so viel impfen.

Netz­fund, 7. Febru­ar 2021 @TobiVivo

Pin It on Pinterest