Weitere Artikel:

Har­ter Schlag gegen orga­ni­sier­tes Ver­bre­chen: Södolfs Poli­zei löst ille­ga­len Kin­der­ge­burts­tag auf › Jouwatch

Mi 17. Feb. 2021 | Allgemein

Da sage noch einer, die Poli­zei in Deutsch­land – vor allem im gna­den­lo­sen Coro­na-Régime von Mar­kus Söder – wür­de vor Straf­tä­tern, Ver­bre­cher­clans und orga­ni­sier­ter Kri­mi­na­li­tät ein­kni­cken oder die Eska­la­ti­on scheu­en. Im nie­der­baye­ri­schen Land­kreis Deg­gen­dorf gelang den Ein­satz­kräf­ten jetzt ein emp­find­li­cher Schlag gegen ein Netz­werk kri­mi­nel­ler min­der­jäh­ri­ger Täter.

Die­se hat­ten sich offen­bar unter Miss­ach­tung des Ver­mum­mungs­ver­bots ver­klei­det und geschminkt – und auf einem soge­nann­ten Kin­der­fa­sching zusam­men­ge­rot­tet. Beson­ders per­fi­de: Der Zeit­punkt war per­fekt gewählt, denn in den Jah­ren vor Coro­na wäre jetzt nor­ma­ler­wei­se „Kar­ne­val“ gefei­ert wor­den – eine befremd­li­che Tra­di­ti­on, damals, als sich Men­schen noch ver­ant­wor­tungs­los und unvor­sich­tig zu tau­sen­den auf engs­tem Raum zum Fei­ern getrof­fen hat­ten. Nicht sel­ten war es dabei außer­dem zu absto­ßen­den Fäl­len von Ras­sis­mus durch Black­fa­cing oder kul­tu­rel­le Aneig­nung gekom­men. Die­se Zei­ten sind zum Glück für immer vor­bei, heu­te ste­hen Gesund­heit und Ver­ein­ze­lung an vor­ders­ter Stelle.

Wei­ter­le­sen

Pin It on Pinterest